Select Language:

Pressemitteilung - Göttingen 17.10.2005

CampusSource System Stud.IP mit eLearning-Award ausgezeichnet

Das eLearning System "Stud.IP" (Studienbegleitender Internetsupport von Präsenzlehre) wurde vom eLearning-Journal mit dem eLearning-Award des Monats Oktober ausgezeichnet.

Das eLearning-Journal ist eine der auflagenstärksten Zeitschriften zum Thema eLearning und betreibt daneben ein umfangreiches Fachinformationsportal unter www.elearning-journal.de. Zielgruppen sind Entsheider aus Wirtschaft, Hochschulen und Verwaltung, die sich über eLearning informieren wollen.

Stud.IP unterstützt die Präsenzlehre an Hochschulen, Bildungseinrichtungen sowie in Firmen und Öffentlichen Verwaltungen. Das Lehr-/Lernsystem wird heute an über 50 Standorten eingesetzt, u.a. an den Universitäten Göttingen, Halle, Rostock, Osnabrück, Oldenburg, Bremen und Trier. Das Stud.IP System wurde am Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen konzipiert und wird von der Göttinger Firma data-quest weiterentwickelt, die 2001 aus der Universität Göttingen heraus gegründet wurde.

Den vollständigen Artikel des elearning-Journals finden Sie unter http://www.elearning-journal.de/...

Informationen zu Stud.IP