Select Language:
[ Logo CampusSource e.V. ]

CampusSource Entwickler-Workshop

Hochschulportale mit Liferay

11. - 12. November 2013 Haus Villigst, Schwerte

Einladung und Programm Bericht und Impressionen

Bericht und Impressionen vom CampusSource Entwickler-Workshop 2013

Beim Workshop der CampusSource Arbeitsgruppe "Liferay an Hochschulen und Forschungseinrichtungen" trafen sich auch in diesem Jahr wieder fachlich Zuständige vieler Hochschulen und Forschungseinrichtungen um den aktuellen Entwicklungsstand ihrer Liferay-Projekte zu präsentieren. Verbunden mit den Präsentationen war ein intensiver Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden. Mitarbeiter von Hochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus Österreich waren anwesend. Begleitet wurde das Treffen von einem Consultant von Liferay. Viele technische und organisatorische Fragen konnten so im Rahmen des Workshops geklärt werden. Am Abend wurden bei einem lockeren Zusammensein Kontakte geknüpft und weitere Detailfragen erörtert. "Dem Ziel eine "Community" zu bilden und gemeinsam zu agieren ist man ein Stück näher gekommen" so die Teilnehmenden.

Das nächste Treffen ist für Mitte November 2014 in Hamburg geplant. Auch außerhalb der Treffen ist die Arbeitsgruppe sehr aktiv. Interessierte können weitere Informationen bei CampusSource unter der E-Mail-Adresse campussource@campussource.de erhalten.

[ Impression 1 ] [ Impression 2 ]